|  Bruder Franziskus |    START    |    BAND    |    TEXTE    |      THE WALL      |    LINKS     |    FANS

 

Welches ist der schlechteste Pink Floyd Song?

DIese Umfrage lief im Januar 2002. Natürlich gibt es keine einstimmige Antwort auf diese Frage. Trotzdem ist es interessant, mal zu schauen, wer was nicht mag ...

(Ich habe nur Nachrichten aufgeführt, die das Thema beantworteten. Natürlich gab es hie und da energische Proteste gegen die Kritiker <s>)

 


 

von Franziskus am 8.Jan.2002 21:40 

Die Frage nach dem Lieblingssong von Pink Floyd ist nicht leicht zu beantworten, aber vieleicht können wir uns leichter auf dem miesesten Song einigen!?

Miese Songs? Pink Floyd?

Seid ehrlich: auch bei unseren Favoriten gibt es "nicht so ganz gelungene Stücke". Aber welche?

Ich lege mutig vor mit:

SEAMUS aus "Meddle"
(Das ist der jaulende Hund)

Franziskus

+++

von Somof99 am 8.Jan.2002 22:22

Also da muß ich mich anschließen.
Ich denke Seamus ist der schlechste Song.
Aber nur wenn man die Soloalben von Roger Waters weglässt.
Also nicht Amused To Death. Das is gar nicht schlecht um nicht zu sagen ziemlich gut. Und natürlich meine ich auch nicht die Floyd-Waters-Soloalben (The Wall, The Final Cut) Ich meine The Pros And Cons Of Hitchhiking.

Da gibt es einige Sachen die ich noch weniger gelungen finde.

Ich konnte mich allerdings auch nie richtig für ein Konzeptalbum erwärmen, dass die Für und Wieder diskustiert Anhalter mitzunehmen bzw. als Anhalter zu reisen.

+++


von Pulse am 9.Jan.2002 19:32 

Take it back!!! Schade,das ich das nicht von der CD radieren kann...

 

+++

von GOL am 12.Jan.2002 21:06 

Also ich weiss nicht!
Ich finde Take it Back sehr gelungen! Die Musik ist sehr ruhig, das mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber die Aussage des Songs ist doch eigentlich eindeutig und da kann man sich schon seine Gedanken dazu machen!

Ich finde übrigens auch das Seamus der wüsteste Song ist!

 

+++


von jürgen am 20.Jan.2002 02:15 

also franz,fragen kannst du stellen....!?
aber diesmal fällt mir auch was ein. also leute, zieht euch doch mal vom studio-album ummagumma : several species of small furry animals gathered together in a cave and grooving with a pict (roger waters) in die gehörgänge. ich denke mal, diese aufnahme hätte man gut im archiv unter unveröffentlichte aufnahmen ablegen können.


+++

von Stefan am 22.Jan.2002 22:36

Das ist nun doch nicht so schwer wie ich dachte und schließe mich Franziskus an:

SEAMUS.

 

+++


von Hartmut am 6.Feb.2002 14:12 

Das ist Geschmackssache. Ich kann ohne die Werke vor der "Dark side" auskommen. Habe sie aber der Vollständigkeit natürlich alle. Nur hören tu ich sie sehr selten. Man hört sie auch sehr selten bei Konzertmitschnitten.
Die "Dark side" ist für mich der eigentliche Beginn der musikalischen Genialität von PF. Us an Them oder Time erzeugen bei mir heute noch die Gänsehaut. Das war auch der größte Umbruch im Musikschaffen von PF. So eine revolutionäre Wende findet danach nicht mehr statt und das ist auch sehr gut so.

 

 

contact: bruder franziskus