|  Bruder Franziskus |    START    |    BAND    |    TEXTE    |      THE WALL      |    LINKS     |    FANS

 

Welches ist der beste Pink Floyd Song?

DIese Umfrage lief im Dezember 2001. Natürlich gibt es keine einstimmige Antwort auf diese Frage. Trotzdem ist es interessant, mal zu schauen, wer was mag ...

 

 

Also ich glaube ich würde Shine On You Crazy Diamond favorisieren.
Somof99

Ich hänge sehr an den alten, langen Pink Floyd - Stücken und ich mag so ziemlich alle davon.
Wenn ich jedoch einen Favoriten nennen müßte, dann würde mit leichtem Abstand
ATOM HEART MOTHER an der Spitze stehen.
Franziskus

ja, atom heart mother wär auch bei mir ganz weit oben. sonst noch persönliche favouriten:
one of these days in der pompeji-version
und free four von der obscured by clouds 
David Kellner

der beste floyd-song ist und bleibt "run like hell" im original.
an dramatik und dynamik nicht zu überbieten.
...ein weiterer fav ist "fletcher memorial home"
mario 

Nun ja ich schwanke da immer zwischen Echoes
und Atom Heart Mother. Beide bieten wohl das vielseitigste aus allen Pink Floyd Stücken überhaupt. 
Stefan

The Best Song?Und das bezogen auf P.F.?
Ich weiß nicht, klingt irgendwie vermessen!
.. Lohnt sich da 
nicht eher zu diskutieren,ob die Zeiten ohne 
den großen Commerz und ohne große elektro-
nische Unterstützung,wo Musik noch Kunst war,
besser waren als heutige Riffs aus der Retorte?
Jürgen

der absolut geilste song ist "echoes"
Antimo

Ich kann mich da nicht genau festlegen. Jede Phase der Band, nein, sogar jedes Album hat für mich **DEN** gewissen Song.
*Pulse*

nach längerer eingewöhnungsphase gefiel mir sogar das debutalbum. atomheartmother, echoes und obscured by clouds hatten mir es von anfang an schon angetan.
holychocolatecow

von  am 7.Dec.2001 13:18 (vorlesen) 

...  der Gänsehautsong schlechthin und somit der emotional schönste ist "Great gig in the sky". 
jj

Ich glaub sogar die "alten" Floyd Songs gefallen mir besser. 
Somof99

 ...ich muss ehrlich gestehen, dass mir The Wall imemr noch am besten gefällt... Das Album ist als Ganzes einfach etwas Geniales.
Frédéric

 

 

contact: bruder franziskus