Bruder Franziskus
NON[N]SENSE

e-mail  Gästebuch

STARTSEITE    PINK FLOYD    UMBERTO ECO    FRANZISKUS    LINKS    MAIL    GÄSTEBUCH

Okkulte Geheimnisse
Das TAROT

   

ZUM SATIRE-INHALT


Das TAROT

   Vorwort
   Der Magier
   Die Hohepriesterin
   Die Herrscherin
   Der Herrscher
   Der Hierophant
   Die Liebenden
   Der Teufel
   Der Narr






VI Die Liebenden



Wie schon der Name sagt, kommen wir nun zu einem der ähhh... etwas schlüpfrigeren Bilder, darum sind Tarotkarten auch nichts für kleine Kinder und sollten immer gut weggeschlossen werden. Wir sehen eine nackte Frau und einen ebensolchen, nicht besonders eindrucksvoll ausgestatteten Mann, dessen Knack.... man leider nicht erkennen kann.

Die Frau ist, nichts anderes war zu erwarten, eine Blondine, und würde auch bei Baywatch eine gute Figur in diesen roten, engen, immer etwas zu knapp sitzenden, manchmal nassen leicht transparenten Stretch-Badeanzügen machen. (...entschuldigung .. die Phantasie ging mit mir durch)

Der Mann himmelt die Blondine an, als sei es die Duplo-Fee, und eigentlich wäre es ein recht hübsches und harmonisches Bild, befänden sich die beiden nicht im Paradies. Daß sie dort sind, mag man an den eindeutigen, plumpen Zeichen sehen, die in jeder Clio-Werbung auftauchen, Apfelbaum, Schlange und das übliche Zeug aus der Kinderbibel eben.

Sie sind nämlich nicht alleine, sondern ein ziemlich monströser Engel schwebt über ihnen, als wäre er aus dem Vulkan im Hintergrund aufgestiegen. Seine Spannweite entspricht ungefähr einer Douglas DC10 und die Federn würden für ein nettes, warmes Oberbett reichen. Er ist ein bißchen geschminkt und trägt eine Laubkrone, wie bei einer Aufführung der Waldorfschule Mühlheim. Die Frau schaut gebannt nach oben, wartet vielleicht, bis die blöde Wolke endlich verschwindet und man sehen kann, was er drunter trägt, oder ob er sie auf eine Pizza einlädt.

Alles in allem kann man jetzt schon sagen, daß diese Dreiecksbeziehung nicht gut ausgeht. Wer bekommt den Clio? Wer die Frau? Und wohin mit den ganzen Federn? Kein Wunder, daß wir heute so mit dem anderen Geschlecht hadern, wenn es damals schon so dumm gelaufen ist.


© Franziskus