Bruder Franziskus
NON[N]SENSE

e-mail  Gästebuch

STARTSEITE    PINK FLOYD    UMBERTO ECO    FRANZISKUS    LINKS    MAIL    GÄSTEBUCH

Okkulte Geheimnisse
Das TAROT

   

ZUM SATIRE-INHALT


Das TAROT

   Vorwort
   Der Magier
   Die Hohepriesterin
   Die Herrscherin
   Der Herrscher
   Der Hierophant
   Die Liebenden
   Der Teufel
   Der Narr






Vorwort



Auch diese Serie erschien 1997 als lockere Folge im CITYLIFE - Forum bei CompuServe. Ursprünglich als neckischer Seitenhieb auf die richtige Esoterik-Sektion des Forums entstanden, entwickelten sich schnell mehrere Folgen.

Vielleicht raffe ich mich ja irgendwann mal auf und schaffe den Rest auch noch...

Hallo liebe Freunde der Esoterik!

Die Erforschung und Beschäftigung mit dem Mystischen, der Boom immer neuer Serien, die sich mit geheimnisvollen "X"en, der Welt der Wunder und heimlich fotografierten Elvis-Zombies befassen, steigt immens. Auch unser nettes Forum hat ja seine eigene Sektion und ein jüngst gegründetes Norwegen-Forum widmet dem Thema gleichfalls einen Nachrichtenbereich. Nun hat nicht jeder von uns Zeit, überall Informationen zu sammeln, gleichwohl ist man an der Materie interessiert. Für diesen Personenkreis gedachte ich hier einen kleinen Führer durch die Welt der Homunkuli und Druiden zu etablieren.

Eine schöne und immer wieder praktizierte Form, Einsteiger neugierig zu machen, stellt die Offenbarung der Zeichen des Tarot-Spieles dar. Ich nehme also an, das ist hier auch nicht anders. Ich selbst arbeite mit dem Rider-Tarot, weil es so ein schönes Gelb benutzt, aber auch Inhaber anderer Karten werden sicher ähnliche Details entdecken können.

© Franziskus