Bruder Franziskus
NON[N]SENSE

e-mail  Gästebuch

STARTSEITE    PINK FLOYD    UMBERTO ECO    FRANZISKUS    LINKS    MAIL    GÄSTEBUCH

Welt der Wissenschaft
Die Frau I

   

ZUM SATIRE-INHALT


Welt der Wissenschaft

   Bewegte Luft
   Elektrizität
   Mathematik
   Rektsreibreform
   Die Frau I
   Die Frau II
   Die Frau III
   Die Frau IV








Am sechsten Tag erschuf Gott den Menschen nach seinem Ebenbilde und er nannte ihn Adam. Und siehe, Adam wandelte im Garten Eden, aß dort einen Apfel, trank hier ein Bierchen und schlief glücklich vor dem Fernseher ein.

Doch eines Tages sprach er zum Herrn "Herr, mir ist langweilig!" Und der Herr ging in sich und dachte insgeheim ´Ich werde ihm eine Männin schaffen, auf daß er glücklich sei auf immerdar´. Zu Adam aber hub er an und sprach ´Siehe, mein Sohn, ich kann dir eine Gefährtin beistellen, auf daß du glücklich bist alle Tage. Ihr Haar wird blond sein, ihre Augen blau, ihr Körper schlank und rein und sie wird dir dienen bis ans Ende aller Tage. Sie wird dir gehorchen und dich betören, mit Freuden alle Stellungen ausprobieren und dir dein Bier öffnen. Wisse jedoch, daß dieses Wesen seinen Preis hat!´

"Nenne mir den Preis!" forderte Adam.

"Der Preis soll sein dein linker Arm und dein linkes Bein!" sprach der Herr.

Adam erschrak und besann sich des Angebotes. Es gefiel ihm außerordentlich, wenngleich er sehr davor zurückschreckte, den geforderten Preis zu begleichen. So meditierte er drei Tage und drei Nächte, hob die Augen und fragte: ´Und was bekomme ich für eine Rippe, oh Herr?

Und der Herr erhörte ihn...