|           Bruder Franziskus  |   START    |    BAND   |   TEXTE    |    THE WALL    |    LINKS    |

Inhalt Relics

Arnold Layne

Interstellar Overdrive

See Emily Play

Remember A Day

Paintbox

Julia Dream

Careful With That Axe, Eugene

Cirrus Minor

The Nile Song

Biding My Time

Bike

See Emily Play

Emily tries but misunderstands, ah ooh
She often inclined to borrow somebody's dreams till tomorrow

There is no other day
Let's try it another way
You'll lose your mind and play
Free games for may

See Emily play

Soon after dark Emily cries, ah ooh
Gazing through trees in sorrow hardly a sound till tomorrow

There is no other day
Let's try it another way
You'll lose your mind and play
Free games for may

See Emily play

Put on a gown that touches the ground, ah ooh
Float on a river forever and ever, Emily

There is no other day
Let's try it another way
You'll lose your mind and play
Free games for may

See Emily play

Seht Emily spielen

Kurz nach der Dunkelheit weint Emily, ah ooh
Starrt in Trauer durch die Bäume, kaum ein Ton bis morgen
Dort ist kein anderer Tag
Lass' es uns auf eine andere Weise versuchen
Du wirst Deinen Verstand verlieren und
Kostenlose Games for May*) spielen
Seht Emily spielen


Ziehe ein Kleid an, welches den Boden berührt, ah ooh
Treibe auf einem Fluß, für immer und ewig, Emily
Dort ist kein anderer Tag
Lass' es uns auf eine andere Weise versuchen
Du wirst Deinen Verstand verlieren und
Kostenlose Games for May spielen
Seht Emily spielen

(Danke an Ralf Ramge)

*) Englisches Festival

... und wer um alles in der Welt ist Emily?

Dazu gab es am 11.6.2003 Aufklärung in der englischen Tageszeitung "The Times". In einem Interview erzählte die Bildhauerin Emily Young, durch sie sei Syd Barrett zum Emily-Song inspiriert worden.
"Es ist eigentlich ein Art von Ungeschichte", sagt sie. "Mein Freund und ich gingen Freitagsabend immer tanzen und die Band war dieses Ding, das sich "The Pink Floyd Sound" nannte. Ich habe ihnen nie viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil ich ständig herumtanzte und quatschte - es gab einen Haufen verrückter Leute in Notting Hill damals, viele Dichter und Beatniks. Irgendjemand schrieb eines Tages eine Biographie über Syd Barrett und man erzählte ihm, ich sei ein Fan von Syd und nur deshalb dort.
Und ich muß sagen, daß ich das absolut nicht war! Ich habe die Band kaum wahrgenommen, weil ich viel mehr an den Dichtern dort interessiert war. Aber anscheinend sah Syd mich und meinen Freund, und man wußte, daß wir "von guter Herkunft" waren und aus irgendeinem Grund entschloss er sich, seinen Song zu schreiben. Kann sein, daß wir mal einen Joint geraucht haben ... es war auf jedenfall kein Liebesgedicht oder sowas".

Links:

http://www.emilyyoung.com/
http://www.epaladefense.fr/2002/actualites/pref/T3_02/art_1.htm

Verbesserungen werden dankend von Franziskus angenommen.