PORTAL                 
  START            BAND            TEXTE            THE WALL            LINKS            FANS            HUMOR  

 



Fotos zum Thema Pink Floyd

Auf dieser Seite findet ihr Fotos zum Thema "Pink Floyd" und allem, was damit zusammenhängt. Da es im Internet bereits eine Menge Bildersammlungen gibt, sollen hier hauptsächlich seltenere Abbildungen, am besten Bilder von Mitlesern, ausgestellt werden.
Alle kleinen Bilder werden durch Anklicken in ihrer Originalgröße sichtbar.

 

 

 

Die Astoria

In der Nähe von London liegt das Hausboot von David Gilmour auf der Themse.
Unser Forumsmitschreiber "Dropper" hat einen Englandausflug zum Anlaß genommen, um den genauen Ort zu finden und sich ein bißchen dort unmzusehen. Mit seiner freundlichen Erlaubnis findet ihr beim Mausklick auf das Foto eine ganze Galerie von einem wunderschönen Fleckchen Erde und einem herrlichen Schiffchen.

 

 

Das Hannover - Fotoalbum 1994

Die Bilder aus diesem Bereich sind eine Leihgabe unseres lieben Forum-Mitschreibers Heinz alias "Küstenfloyd".
Es handelt sich dabei um ein Fotoalbum mit Pressefotos hervorragender Qualität vom Konzert in Hannover 1994. Ich habe die einzelnen Bilder als Scan vorliegen und bereite sie in den nächsten Wochen  nach und nach für diese Seite auf.  Die großen BIlder, die man durch Mausklick auf die Thumbnails erreicht, haben Bildschirmgröße (1024 x 768) und man muß sie im Internetexplorer ggf. mit dem Zoom-Button vergrößern, um die volle Qualität zu würdigen. Viel Spaß euch allen und vielen Dank an Heinz im besonderen!

Hier sind die ersten drei von etwa 120:

 
       
       


Das Hannover-Fotoalbum 1988

Das Hannover-Fotoalbum von 1988 besteht aus einer Reihe von Privat-Fotos, die Christoph Schulte aufgenommen hat und freundlicherweise für diese Sammlung zur Verfügung stellt. Beim Vergleich mit den 1994-Bildern ist zu bedenken, daß obige von einem Profi mit entsprechender Ausrüstung gemacht wurden. Dafür sind Christophs Bilder richtig gut geworden!

 


 

Das Mannheim-Fotoalbum 1988

 

Fotos aus Mannheim stellt Christoph Schade für uns zur Verfügung:

 
 

Das Hamburg-Fotoalbum 1989

 

 

Aus dem Hamburger Stadtpark berichtet unser Fotoreporter
Marcus (M.K.)

 mit interessanten Fotos aus der Bühnennähe

 

 

 

Das sind Bilder, die Andreas netterweise eingeschickt hat.
Auf dem einen ist das Autogramm von Nick Mason mit Widmung, auf dem anderen ist die Unterschrift von Rick Wright zu sehen. Das blaue Foto stammt mit ziemlicher Sicherheit vom Auftritt in Hockenheim 1994
 

Tour 1994 mit Autogramm von Nick Mason

Tour 1994 mit Autogramm von Richard Wright

Diese Bilder hat Britta ("High Hopes") eingeschickt. Sie stammen aus den Räumen von Nick Masons "Ten-Tenths" Agentur. Dort kann man Oldtimer aller Art bis hin zum WW1 Flugzeug für Foto, Film oder Event chartern.


 

   

Drumsticks mit Bandnamen

Die Fotos wurden freundlicherweise von "The Hat"  zur Veröffentlichung frei gegeben.
Die ersten drei Bilder stammen aus dem Pink Floyd - Konzert in Berlin 1994, das rechte Bild wurde vor dem Konzert in Mannheim 1988 aufgenommen.  Alle vier Fotos sind "echte Amateuraufnahmen" und dabei umso bemerkenswerter!

Berlin 1994
Bei Comfortably Numb
wird "Mr. Screen
heruntergelassen

Berlin 1994
Das feurige Finale,
genau im richtigen Moment erwischt!

Berlin 1994
Die Band bedankt sich
beim Publikum
 

Mannheim 1988
Spannung im Stadion vor
der Show. Mit dem Einsetzen
der Musik werden die
Lautsprecherwände aufgedeckt ...

Eine Collage von Peter Petzold  für den Desktop
 

Dortmund 1981
The Wall
(Collage, 1,3 MB)

 

Hier ist eine Reihe von Bildern der Konzerte Hamburg 1989 und Hannover 1984.
manni.m hat uns diese Fotos zur Verfügung gestellt und ich habe sie ein bißchen nachbearbeitet. (Alle Bilder 1024 x 768)

Hamburg 1989
Festwiese

Hamburg 1989
Festwiese

Hamburg 1989
Festwiese

Hannover 1994
Stadion

Hannover 1994
Stadion
 

Von Steffen Linn

Von Markus Graf stammt dieser, damals
sicher begehrte,VIP-Pass der Tor '94
   
     

Autogramm
Roger Waters