PORTAL           
  START          BAND          TEXTE          THE WALL          LINKS          FANS          HUMOR        FORUM        MAIL

 

                     

art_WORKS     Pink Floyd und Kunst

Herzlichen Dank für alle neuen Exponate!
Mittlerweile kann man sagen, daß wir ein recht ansehnliches - im wahrsten Sinne des Wortes - 
Niveau erreicht haben. 
Ich bin stolz, so herrliche Stücke auf diesen Seiten präsentieren zu dürfen!

 




"Breaking News! :-))

Eine kleine Unachtsamkeit unseres Forumskükens Vicy hat uns überraschend ein neues Ausstellungsstück für diese Sammlung geliefert!

So bewundert wurde es, dass sich gleich drei Mitleser in den nächsten Tagen den Arm brechen wollen, um weitere Motive auszuprobieren. Mit Mam's Hilfe entstand ein beeindruckendes Werk mit echtem 3-D-Charakter.

Wir sagen herzlichen Dank und wünschen Vicy gute Besserung!




Noch ein Stein in der Mauer

Gleich zu Anfang 2010 haben wir ein neues, einzigartiges Exponat erhalten!
Karola hat einen Sohn, Jannick. Der ist 6 Jahre alt und großer Pink Floyd Fan. Man sieht, daß es uns an Nachwuchs nicht mangelt. Die beiden haben sich - logisch - über ihre Legos hergemacht und die Division-Bell-Tour fast originalgetreu nachgebaut. Und weil das so toll war, auch noch The Wall 1980 / Dortmund gleich hinterher. (Ich war da und ich sage euch: yep, genauso hat es ausgesehen!")

Ein Klick aufs Foto führt zur Vergrößerung.

Vielen Dank, Jannick!




Eindeutig: Comfortably Numb, kurz vor dem Solo!


Bring the Wall back home! 

Die berühmten Backsteine in den eigenen vier
Wänden aufzubauen, ist gar nicht so problematisch,
wie man  meinen sollte.

Hier zeigt uns "eiskalteshändchen" (und wohl
auch fleißiges Händchen), wie man sich als
Pink Floyd Fan stilecht einrichten kann.

Wahrscheinlich gibts sogar die richtige Musik dazu ...

  

Hier haben wir etwas ganz besonderes anzubieten. Der Siebelt, von dem das geniale Wandbild aus "The Wall" weiter unten stammt, hat uns das für diese Ausstellung gestiftet.

Dieser F-4F Phantom Flugzeugtyp ist noch aktuell im Einsatz über Deutschland. Für ganz spezielle Anlässe gibt es schonmal Sonderlackierungen für das Flugzeug. Unter den Designern für diese Specials hat sich Harry Thrun einen Namen in den Insiderkreisen gemacht.

Von ihm stammt dieses Layout, das Siebelt von den Kameraden anläßlich seiner Versetzung nach vielen Jahren erhielt.

Vielleicht gibts ja mal einen besonderen Anlass, zu dem man das tatsächlich umsetzen könnte. (Oder wir überreden David Gilmour)

Ein Klick aufs Bild zeigt euch die Gestaltung in voller Pracht und Größe

 

 

The Bright Side Of The Sun    

von Ingo Friedenberger
April 2008

(klick öffnet 3 MB - File)



David Gilmour


in deutlich jüngeren Jahren

portraitiert von Isa/"silence"
mit Bleistift

 

Ein Tip zum Stöbern ist die Seite der Tribute-Band
"Crazy Diamond" aus der Schweiz. Im Kontext dieser
Seite ist besonders der Bereich zu empfehlen, in dem
es Poster und Postkarten in eigenem Design, aber mit
sehr bekannten Motiven zu sehen gibt.

Klickt einfach aufs Bild!

 

 

Siebelt
aus Ostfriesland
hat sich bei der Renovierung seiner Garage / Partyraum endlich seinen Traum erfüllen können und sich von den jungen Künstlerinnen Janka und Neele die passende Wand zu seiner Lieblingsmusik malen lassen.

(Mehr Bilder durch Klick aufs kleine Bild!)

 

Jens hat die ganze Wohnzimmerwand zu einem Floyd-Kunstwerk umgestaltet!

(Mehr Bilder durch Klick aufs kleine Bild!)

 

 

 

Torsten Grubert zauberte mit Window-Color ein perfektes  Wall-Logo auf sein PC-Gehäuse.

 

Zeili verbindet neuzeitliche Symbole aus dem "Division Bell" - Album mit prähistorisch anmutenden Felsritzungen auf Schiefer!

Wie immer gibts bei Mauskklick eine große Variante,


Unser Forumsmitschreiber "kingfisher" schreibt nicht nur nette Beiträge, sondern zaubert fast nebenbei die tollsten Bilder auf Papier, weil ihn gerade Pink Floyd inspiriert.

Hier war es

"Set the Controls for the Heart of the Sun"

 

Wenn man draufklickt, kriegt man die sogar in groß zu sehen!

 

 

 

Das sieht man auch nicht alle Tage:  

The Wall mit Hammers und
Pink Floyd Logo auf nackter Haut!

Dieses noch unvollendete Tattoo hat sich Goran Mladenovic machen lassen und mir als Bild zukommen lassen.

(Klick aufs Bild vergrößert!)


Diese beiden Bilder stammen aus dem Besitz unseres Forummitschreibers Mick Nason.

Linkes Bild:  S/W Acryl auf Leinwand, 120 cm x 100 cm, Pink Floyd 1971, gemalt Dez. 2002

Rechtes Bild: Farbe, Acryl, 70 cm x 50 cm Division Bell, gemalt Dez. 2005

Da der Inhaber die Künstlerin kennt, könnt ihr ihn bei Bedarf ja mal kontaktieren ...

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken!



Die beiden Gilmour-Zeichnungen stammen von unserem Forumsmitschreiber "Turning Tide"

Besonders die schwarz/weiße Version gefällt mir persönlich  sehr gut!

Zum Vergößern könnt ihr auf das Bild klicken!



Ein besonders gelungenes Werk stammt von unserem Forumskollegen Gernot Spange, der sich das Logo der David Gilmour - Tour formvollendet "zurechtgebogen" hat.

Superklasse!


 

Inspiriert von einem Foto der aktuellen Gilmour Tour wurde Gilmour von Marlene im Scheinwerferlicht gezeichnet.
 


Beginnen wir die Präsentation der Gallerie gleich mit einem besonderen Schmuckstück: Eine Figur aus nicht genau identifizierbarem, jedoch leicht zerbrechlichem  Material, die nach Aussage des Inhabers Roger Waters darstellen soll, wurde Anfang Juli bei ebay angeboten.  Startpreis war 10 EUR, doch die Ehrfurcht der Fans war so gewaltig, daß es zu keinem Gebot kam.

Schade eigentlich, denn die rote Blume im Haar deutet auf ein Portrait hin, das zur Zeit der Filmaufnahmen von "more" auf Ibiza entstanden sein könnte - oder handelt es sich um einen Blutfleck?

Roger blickt den Betrachter ungewöhnlich optimistisch an, keine Falten, kein graues Haar trüben sein perfektes Antlitz.  Wurde ja angeblich auch von einem Berliner Kunstlehrer kreiert.
 

Klicken zum Vergrößern


Achille Bonaccorso heißt der italienische Künstler, offensichtlich ein direkter Nachfahre Da Vincis, der Pink Floyd darstellte, wie sie  in den siebziger Jahren leibten und lebten. Dazu benötigte er nur einige bunte Stifte, um ein nahezu fotorealistisches Ergebnis zu erzielen. Ein Klick auf das Bild öffnet selbiges in voller Pracht und Größe.

Diese Exponate sind wirklich sehr schön. Es handelt sich hier um handbemalte Batiktücher, die man sogar käuflich erwerben kann.

http://members.aol.com/curiousrog/pink.htm

 

Klicken zum Vergrößern

Nur mit dem Bleistift gezeichnet und darum vielleicht auch nicht sofort auf den ersten Blick erkennbar.
Gilmour wirkt ein kleines bißchen zu jung, so 14, 15, oder?
Naja, man muß ihn ja nicht unbedingt mit seinem heutigen Aussehen vergleichen!

Original von:
http://www.angelfire.com/home/FloydWaters/creative/pfudrawing.html

Klicken zur Ansicht des Originalangebotes


Nochmal eine Bleistiftzeichnung, diesmal von Spencer John Derry, einem Künstler, der wohl schon etwas geübt hatte, den das Ergebnis ist durchaus präsentabel. Ausnahmsweise ist hier sogar Syd Barrett anstelle von David Gilmour zu sehen, im übrigen erinnert die Formation mich doch ein bißchen an die Beatles.

Das Bild wurde als original DIN-A-4-Blatt bei ebay angeboten.

Klicken zum Vergrößern ...

 

Britta hat dieses Bild von David Gilmour vor 12 Jahren gezeichnet und ich finde, es ist ihr gut gelungen. Offenbar sind die kreativen Fähigkeiten unter den Pink Floyd Fans weit verbreitet. Vorlage war ein Kalenderfoto aus dem Jahre 1968.

Wenn ihr die Zeichnung im Detail begutachten wollt, könnt ihr einfach auf das Bild klicken.

Das Wall-Motiv hat es auch Hendrik Breuler angetan und weil es in der Berufsschule immer so langweilig war, hat er es auf Leder fixiert.

 

 

... doch damit nicht genug. Hendrik zeigt, daß man die Mauer auch auf Jeans bauen kann, die sich allerdings am besten an der Wand macht ...

 

Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

 

Ist das nicht nett? Minimalistisch!

Gefunden bei http://www.wallstreet-online.de

 
 

Diese Bild stammt von Alexander Krenz und ist ein wirklich ein künstlerisch sauber gestaltetes und - nebenbei - dekoratives Werk. Ein bißchen Platz braucht man schon, glaube ich. Die Maße sind 1,70 x 1 m.
Das Ganze ist natürlich wirklich handgemalt, auf versetzt angeordneten Paneelen. Wer sich näher darüber informieren möchte, kann sich einfach per e-mail an Alexander wenden.  Studio-541@gmx.de

Ein Klick auf das Bild vergrößert in zwei Stufen.

 

 

Webdesign, Bearbeitung und deutsche Übersetzungen
© Franz Hendricks    mail: bruder.franziskus@gmx.de


Impressum