"When did Rick Wright Leave The Band?"

Während der The Wall-Sessions wurde Richard Wright hauptsächlich gezwungen, Pink Floyd zu verlassen

Ein Bericht sagt, dass Waters sogar soweit gegangen war, damit zu drohen, alle gerade aufgenommenen Bänder zu zerstören, wenn Wright nicht geht. Ein anderer Bericht zitiert David Gilmour, der sagte, dass Wright nichts viel beisteuerte und das seit einigen Jahren, manchmal aufgrund von einigen 'Kokain-Gewohnheiten'.

Wright entschied selbst die Band zu verlassen, aber zum größten Teil wurde das durch seine eigenes Verhalten in dieser Situation entschieden. Außerdem schien jeder der anderen ihre Außerdem wirkte fast jeder der anderen mit, ihre eigene (Drehung, Wandlung, Veränderung) an Wright's Abgang festzumachen. Wright himself has stated that he ``left'' the band, but that's almost definitely him putting his own spin on the situation. Then again, just about everybody seems to put their own spin on Wright's departure.

Wright spielte mit der Band auf der The Wall-Tour, aber nicht als volles Mitglied der Band. Wie Gastmusiker wurde er mit einem festen Lohn bezahlt und war das einzige Pink Floyd 'Mitglied', welches an der Tour wirklich verdiente

Ja, Pink Floyd haben an der The Wall Tour 'ihr letztes Hemd' verloren. Jede Show war so phänomenal teuer und sie machten so wenig von diesen Konzerten, so dass sie weniger zurückbekamen, als sie investierten. Die Band waren die Investoren, doch Wrights Rolle war dieselbe wie die der Roadies: Ein fester Dollarbetrag pro Show.