Muss ich das wirklich alles lesen?

JA! Der Hauptgrund dafür, dass es FAQs gibt ist, ist folgender: Die Leute sollen nicht Tag für Tag dieselben alten Fragen wieder und wieder stellen. So können Fans sich in Ruhe über neue Themen unterhalten und müssen nicht ständig die gleichen Fragen anderer Leute beantworten. Ja, es gibt hier gibt es wirklich viel Zeug zum Lesen, doch es gibt viel, was neue Fans wissen wollen und hier können sie es sofort finden.

Diese Liste ist das gesammelte Werk von vielen 'Echoesians'. Was du hier liest, ist manchmal buchstäblich das Ergebnis von wochen- und monatelanger Arbeit und Recherche. Wenn du diese FAQ nicht liest, dann ignorierst du deren harte Arbeit.

Diese FAQ wurde von eine Liste allgemeiner Fragen zu einer richtigen Pink Floyd Referenz. Es wird empfohlen, dass du eine Kopie immer in der Nähe hast (am Besten die aktuellste Offline-Version). Dort kannst du z.B. Suchfunktionen verwenden, die dir dein Computer bietet.


"Ja, ich verstehe das, aber muss ich das alles JETZT lesen?"

Nein, nicht gleich alles, aber bevor zu zu Echoes postest, lies vorher die Sektionen über die Posting-Richtlinien für Echoes durch! (und stell evtl. deinen eMail-Programm richtig dafür ein). Bevor du eine Frage stellst, schau nochmal nach, ob deine Frage nicht schon längst hier beantwortet wurde.