Was sind gute Quellen für Sammler?

Jeder größere Plattenladen sollte in der Lage sein, die "normalen" Veröffentlichungen zu bestellen - einschließlich solcher Importe wie _When the Wind Blows_ und einige der remasterten EMI CDs. Man kann dafür auch die on-line CD-Shops nutzen (www.cdnow.com, www.cdeurope.com, usw.) Wenn ihr jedoch nach Werbe-Stücken, 7"-Singles oder anderem seltenen Material sucht, seid ihr am besten beraten, eine der unten angegebenen Quellen zu probieren.

Das Record Collector Magazine ist eine englische Zeitschrift, die sich auf Platten und CDs spezialisiert hat (wie schon ihr Titel sagt). Die Zeitschrift besteht ungefähr zur einen Hälfte aus Artikeln, zur anderen aus den Rubriken Suche/Verkaufe. Ich habe in der Rubrik "Verkaufe" schon sehr oft alle möglichen Floyd Sammlerstücke gesehen. Das Record Collector Magazine solltest du in jedem besseren Zeitschriftenladen finden.


"Hip Cat Records"

Hip Cat ist eine gute Adresse, um die letzten Pink Floyd Alben, Singles, Bücher, Interviews in Zeitschriften und Konzertsachen zu bekommen, ebenso alte, seltene und ausländische Veröffentlichungen. Fordern Sie einen Katalog an bei:

        Hip Cat Records              Mo-Do 11:00 Uhr bis 20:30 Uhr CST
        1089 W. Dundee Road          Fr-Sa 11:00 Uhr bis 21:30 Uhr
        Wheeling IL 60090-3908       So    12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
        USA
        (1) 708-537-0066

"Crazy Diamond"

Das ist ein Plattenladen in Holland, der von Charles Beterams, einem der Leute der Azimuth Coordinator Fan-Zeitschrift, geführt wird. Er hat eine große Vielfalt von Floyd-Schmeckerchen, Alben, CDs, seltene Schallplatten, alte Konzertkarten, Poster und andere Erinnerungsstücke.

Ihr könnt Crazy Diamond ereichen über info@crazy-diamond.nl oder über http://www.crazy-diamond.nl


"The Pink Floyd Archives"

The Pink Floyd Archives wurde Mitte der 70er Jahre von dem Sammler Vernon Fitch angelegt, um einen zentralen Platz zu schaffen für Pink Floyd Informationen und Sammlerstücke. Das Archiv enthält eine Zusammenstellung zahlreicher Pink Floyd Sammlerstücke und ist darüber hinaus bekannt für den "Collectors Guides to Pink Floyd recordings and videos", in welchem Vernon die Bandgeschichte anhand detaillierter Titellisten der Konzertmitschnitte dokumentiert. The Pink Floyd Archives hat mit zahlreichen Herausgebern von Pink Floyd Büchern und Zeitschriften zusammengearbeitet, half den Bandmitgliedern bei verschiedenen Anfragen aus und wurde von MTV und der BBC für deren Pink Floyd specials herangezogen.

Ihr könnt das Archiv erreichen über:

        Vernon Fitch
        Pink Floyd Archives
        P.O. Box 13844
        St. Petersburg, FL 33733
        USA

        PFArchives@compuserve.com
        http://ourworld.compuserve.com/homepages/PFArchives