--> 


Zehntausende von begeisterten Besuchern haben 1980/81 die Aufführung von "The Wall" live miterlebt. 

Du nicht?

Dann hilf uns mit deiner Stimmabgabe!


 

Worum geht's eigentlich?

 

Im Februar 2003 überlegte Felix Untersteiner in der deutschsprachigen Pink Floyd - newsgroup z-netz.alt.musik.pink-floyd, was eigentlich aus dem Filmmaterial geworden ist, das 1980 während der Live-Aufführungen von THE WALL gedreht wurde. Die Band hatte seinerzeit Pläne zu einer Veröffentlichung fallengelassen, nachdem die Aufnahmen als zu dunkel bewertet worden waren.

Mit den heutigen, fortgeschrittenen Techniken zur Nachbearbeitung, meinte Felix, sollte es doch möglich sein, eine ausreichende Qualität zu erzeugen und Aufnahmen von der aufwendigen Show auf DVD zu brennen. Vor allem aber müßte man dem Management von Pink Floyd demonstrieren, wie groß das Interesse an einer solchen Veröffentlichung wäre und genau dies soll mit Eurer Teilnahme an der Abstimmung erreicht werden.

Felix überredet seinen Mitschreiber Franz Hendricks (alias Bruder Franziskus), die Aktion tatkräftig zu unterstützen und das Ergbenis seht ihr hier.

Wo kann ich abstimmen? Wenn du deine Stimme abgeben möchtest, klicke einfach auf diese URL:

http://www.petitiononline.com/livewall/petition.html

Dies ist ein werbefreier Server, der speziell für solche Petitionen eingerichtet ist. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen. Die Eingabe deines Namens und deiner email-Adresse ist Pflicht. Deine e-mail-Adresse wird aber nicht veröffentlicht.

Wie lautet die Petition? Den Petitionstext gibt es auf deutsch und englisch und man kann ihn auch auf dem Petitions-Server nochmal lesen. Dies ist die deutsche Fassung:

 

Eines der großartigsten Ereignisse in der Geschichte der
Rockband "Pink Floyd" war die Live-Aufführung von "The Wall",
die mit großem Aufwand an nur wenigen auserwählten Orten in den
Jahren 1980/81 stattfand.

Von diesen Shows existieren komplette Filmaufnahmen, die bis heute
nicht veröffentlicht wurden, weil die Gruppenmitglieder die Qualität
für nicht ausreichend hielten. Wir glauben, daß mit heutiger
Nachbearbeitungstechnik ein sehenswertes, auch zeitgeschichtlich
interessantes Dokument erzeugt werden kann. Zudem gibt es Tausende
von Pink Floyd-Fans in aller Welt, die dieses Ereignis nur vom
Hörensagen kennen und begeistert wären, wenn sie die über zwanzig
Jahre alte Darbietung selbst sehen könnten.

Die Unterzeichner möchten mit ihrer Unterschrift demonstrieren,
wie groß das Interesse an einer DVD "The Wall performed Live" ist
und bitten die Rechteinhaber, einer baldigen Veröffentlichung
zuzustimmen.
Wie bekomme ich Kontakt zu den Autoren? mail:
Franz Hendricks (Deutschland)
Felix Untersteiner (Österreich)

 

Darf ich links und Logos auf meiner Homepage benutzen? Selbstverständlich könnt ihr uns helfen, indem ihr die Links und Logos verwendet. Eine Info-Seite mit unterschiedlichen Logos gibt es hier: http://www.Bruder-Franziskus.de/petition/infod.htm

http://www.Bruder-Franziskus.de